Online-Service «mySuva für Verunfallte»
Durch den Online-Service «mySuva für Verunfallte» haben Sie nach einem Unfall immer und überall Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Sie erledigen Ihre administrativen Anliegen selbstständig, behalten den Überblick über den Bearbeitungsverlauf und verwalten Ihre Dokumente bequem und einfach.
Inhalt
Kurz und bündig
Der Service «mySuva für Verunfallte» ist die praktische Online-Lösung zur Schadenfallabwicklung für alle bei der Suva-versicherten Personen im Falle eines Unfalls.
Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Daten und erledigen Ihre wichtigsten Anliegen – Fragebogen ausfüllen, Rechnungen einreichen, Kontakt mit der Suva aufnehmen – selbstständig, schnell, sicher und einfach.
Nutzen Sie den Online-Service «mySuva für Verunfallte» im Kundenportal mySuva und registrieren Sie sich jetzt.
Ihre Vorteile im Überblick
- Unfall-Dokumente immer und überall zur Hand
- jederzeit Zugriff auf eigene Daten: Wichtige Informationen zum Schadenfall einfach via Smartphone oder Desktop abrufen
- Dokumente und Rechnungen jederzeit empfangen und übermitteln
- selbständiges Erledigen Ihrer wichtigsten Anliegen zeitnah und online
- direkter Kontakt zur Suva via «Mitteilungen»
- einfache Dokumentenverwaltung und Kommunikation mit der Suva
«mySuva für Verunfallte» im Detail
Erfahren Sie, wie der Online-Service «mySuva für Verunfallte» funktioniert und nutzen Sie die Möglichkeiten, die er Ihnen bietet. So behalten Sie im Falle eines Unfalls immer und überall den Überblick über Ihre Daten und Dokumente und wickeln Ihre Anliegen einfach und effizient mit uns ab.
Datenschutz
Die Benutzung des Kundenportals mySuva findet im Rahmen der freiwilligen Prävention statt und hat keine rechtlichen Auflagen oder Konsequenzen. Die Daten sind auf den Servern der Suva sicher gespeichert. Die Suva kann Ihre Einträge und Daten nicht einsehen. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der Suva.
FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen
Hier Ihre Vorteile im Überblick:
- Unfall-Dokumente immer und überall zur Hand.
- jederzeit Zugriff auf eigene Daten: Rufen Sie wichtige Informationen zu Ihrem Schadenfall einfach via Smartphone oder am Desktop ab.
- Dokumente jederzeit empfangen und übermitteln
- selbständiges Erledigen Ihrer wichtigsten Anliegen zeitnah und online
- direkter Kontakt zur Suva via «Mitteilungen»
- einfache Dokumentenverwaltung und Kommunikation mit der Suva
Ja, abgesehen von wenigen Ausnahmen erhalten Sie alle Dokumente über mySuva.
Den Korrespondenzweg können Sie selber verwalten. Wünschen Sie beispielsweise alle Dokumente zusätzlich per Post, stellen Sie dies einfach in Ihrem Profil auf mySuva ein.
Durch die Zweifach-Authentifizierung mittels SMS-Code oder der Authenticator-App sowie Ihren persönlichen PIN-Code identifizieren wir Sie als Person. Sensible Daten gelangen somit nicht an Drittpersonen, es sei denn, Sie erlauben den Zugriff persönlich.
Sie setzen das Passwort zurück, indem Sie auf der Anmeldeseite auf «Passwort vergessen» klicken.