DE_Markenportal_iPad_Original_55753.tif

Online-Service «Mitteilungen»

Im Kundenportal mySuva kommunizieren Sie direkt mit der Suva. Dazu steht Ihnen der Online-Service «Mitteilungen» sowohl in Ihrem persönlichen Konto als auch im Betriebskonto zur Verfügung. Vertraulich, immer und überall.

Inhalt

      Kurz und bündig

      Das Kundenportal mySuva bietet Ihnen verschiedene Online-Services zum effizienten Abwickeln von Geschäftsfällen und für den sicheren Austausch von Informationen.

      Der Online-Service «Mitteilungen» ist Ihr schneller, sicherer und einfacher Kommunikationskanal mit der Suva. Hier sind alle Nachrichten dokumentiert, damit Sie stets den Überblick behalten. Vertraulich, immer und überall.

      mySuva «Mitteilungen»

      Via Online-Service «Mitteilungen» kommunizieren Sie einfach, schnell und sicher mit der Suva und behalten den Überblick über alle Nachrichten.

      Willkommensnachricht_d.svg
      Ihre Unterhaltungen mit der Suva sind persönlich und nur für Sie einsehbar.
      Neue_Mitteilung_d.svg
      Ordnen Sie Ihre Mitteilungen direkt einer der folgenden Kategorien zu: «Schadenfall», «Versicherung», «Prävention» oder «Technischer Support». So gelangt Ihre Anfrage schnell und ohne Umwege zur zuständigen Stelle in der Suva.
      Beispiel_Unterhaltung_d.svg
      In der Mitteilungsübersicht auf der linken Seite sehen Sie Ihre verschiedenen Unterhaltungen mit der Suva. Ein Klick genügt, um die gewünschte Unterhaltung zu öffnen. Über neue Mitteilungen informieren wir Sie per E-Mail.
      Neue Mitteilung kategorisieren

      Die Vorteile von mySuva 

      Kundenportal Erklaervideo Cover.png

      Sicherer Kommunikationskanal

      Unverschlüsselte E-Mails sind nicht sicher: Auf dem Weg von der sendenden zur empfangenden Person ist eine unverschlüsselte E-Mail grundsätzlich jederzeit lesbar. Für vertrauliche Nachrichten verwendet die Suva daher entweder Secure E-Mail oder «Mitteilungen» in mySuva.

      Wenn Sie über Ihren E-Mailkanal keine verschlüsselten E-Mails empfangen können, erhalten Sie unsere Nachrichten direkt via «Mitteilungen» im Kundenportal mySuva.

      Der Online-Service «Mitteilungen» bietet Ihnen die Möglichkeit, Mitteilungen direkt im Kundenportal mySuva zu erfassen, zu empfangen und zu bearbeiten.

      Als Nutzerin oder Nutzer von mySuva informieren wir Sie per E-Mail, wenn Sie eine neue Mitteilung in mySuva erhalten haben. 

      Beim ersten Öffnen des Online-Services «Mitteilungen» erscheint eine Willkommensnachricht, die eine kurze Beschreibung des Online-Services enthält. 

      Fragen und Antworten

      Um den Online-Service «Mitteilungen» zu nutzen, benötigen Sie ein Benutzerkonto in mySuva. Den Service «Mitteilungen» finden Sie in der Ansicht «mySuva persönlich». Wenn Ihr Benutzerkonto mit einem Betrieb verknüpft ist, finden Sie den Service «Mitteilungen» zusätzlich in «mySuva Betrieb».  Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie Sie sich im Kundenportal anmelden: 

      Zur Anleitung

      Wir informieren Sie per E-Mail, wenn Sie in mySuva eine neue Mitteilung von uns erhalten.

      Ihre Unterhaltungen über den Online-Service "Mitteilungen" sind nur für Sie persönlich mit Ihrem Benutzerkonto einsehbar.

      Via «Mitteilungen» kommunizieren Sie einfach, sicher und schnell mit der Suva und behalten immer den Überblick über alle Nachrichten.
      Wenn Ihr Benutzerkonto mit einem Betrieb verknüpft ist, können wir Ihre Anfrage direkt dem Betrieb zuordnen.

      Downloads und Bestellungen

      Finden Sie diese Seite hilfreich?

      Das könnte Sie auch interessieren