Online-Service «Betriebsinformationen» in Ihrem Kundenportal mySuva
Entdecken Sie den Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva. Behalten Sie alle relevanten Angaben zu Ihrem Betrieb im Blick, aktualisieren Sie diese bei Bedarf und finden Sie die passenden Ansprechpartner. Zudem können Sie eine Bonitätsauskunft (Versicherungsbestätigung) anfordern.
Inhalt
Kurz und bündig
Im Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva behalten Sie zentral und transparent den Überblick über alle betriebsrelevante Daten.
Ihre wichtigsten Vorteile:
- Kontoverbindung einfach und sicher verwalten
- Bonitätsauskunft für Ihren Betrieb direkt im Portal bestellen
- mehrsprachige Dokumente in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch
- Ansprechpartner/-innen für alle Anliegen
Vorteile des digitalen Kontoauszugs
Kontoverbindung verwalten: Unter «Bankverbindung» erfassen oder aktualisieren Sie die Zahlungsinformation für Ihren Betrieb. Die Eingabe ist sicher und einfach: Wählen Sie die Kontoinhaberin oder den Kontoinhaber aus den bestehenden Daten aus und geben Sie die dazugehörige Schweizer IBAN ein.
Wenn Sie eine neue Kontoinhaberin oder einen neuen Kontoinhaber erfassen oder eine ausländische IBAN eingeben möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater bei der Suva.
Bonitätsauskunft beantragen: Die Bestätigung für die UVG-Versicherung und Prämienzahlung Ihres Betriebs fordern Sie einfach unter «Bonitätsauskunft» an. Die Anfrage wird meist über Nacht verarbeitet. Sobald die Bonitätsauskunft unter «Dokumente» zum Download verfügbar ist, erhalten Sie eine E-Mail.
Registrieren und Einrichten
Damit Sie den Online-Service «Betriebsinformationen» nutzen können, brauchen Sie einen Benutzeraccount im Kundenportal mySuva.
FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufige und wichtige Fragen zum Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva.
Damit Sie für Ihren Betrieb im Kundenportal mySuva eine Bonitätsauskunft (Versicherungsbestätigung) bestellen können, muss Ihr Betrieb bestimmte Mindestanforderungen erfüllen (z. B. obligatorisch versichert, Mindestbonitätsstufe, Mindestlohnsumme). Wenn Ihnen der Online-Service «Bonitätsauskunft» nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.
Nach der Verarbeitung Ihrer Anfrage steht das Dokument meist am nächsten Tag in Ihrem Online-Service «Dokumente» zum Download bereit. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Information.
Keine. Die Bonitätsauskunft kostet nichts.
Schweizer IBANs können Sie selbst hinterlegen. QR-IBANs und ausländische IBANs, die nicht mit «CH» beginnen, können Sie nicht selbst erfassen. Wenn Sie QR-IBANs oder IBANs aus dem Ausland hinterlegen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.