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Online-Service «Betriebsinformationen» in Ihrem Kundenportal mySuva

Entdecken Sie den Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva. Behalten Sie alle relevanten Angaben zu Ihrem Betrieb im Blick, aktualisieren Sie diese bei Bedarf und finden Sie die passenden Ansprechpartner. Zudem können Sie eine Bonitätsauskunft (Versicherungsbestätigung) anfordern.

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Inhalt

      Kurz und bündig

      Im Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva behalten Sie zentral und transparent den Überblick über alle betriebsrelevante Daten.

      Ihre wichtigsten Vorteile:

      • Kontoverbindung einfach und sicher verwalten
      • Bonitätsauskunft für Ihren Betrieb direkt im Portal bestellen
      • mehrsprachige Dokumente in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch
      • Ansprechpartner/-innen für alle Anliegen

      Vorteile des digitalen Kontoauszugs

      Kontoverbindung verwalten: Unter «Bankverbindung» erfassen oder aktualisieren Sie die Zahlungsinformation für Ihren Betrieb. Die Eingabe ist sicher und einfach: Wählen Sie die Kontoinhaberin oder den Kontoinhaber aus den bestehenden Daten aus und geben Sie die dazugehörige Schweizer IBAN ein.

      Wenn Sie eine neue Kontoinhaberin oder einen neuen Kontoinhaber erfassen oder eine ausländische IBAN eingeben möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater bei der Suva.

      Bonitätsauskunft beantragen: Die Bestätigung für die UVG-Versicherung und Prämienzahlung Ihres Betriebs fordern Sie einfach unter «Bonitätsauskunft» an. Die Anfrage wird meist über Nacht verarbeitet. Sobald die Bonitätsauskunft unter «Dokumente» zum Download verfügbar ist, erhalten Sie eine E-Mail.

      Betriebsbeschreibung
      Hier finden Sie alle wichtigen Angaben zu Ihrem Betrieb, zum Beispiel Ihre Kundennummer und die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID). Wenn sich Ihre Korrespondenzadresse oder Korrespondenzsprache ändert, finden Sie hier Ihre Ansprechperson, der Sie Ihre Änderung melden können.
      Betriebsbeschreibung
      Hier erfassen Sie Ihre Bankverbindung für Tagesgeldauszahlungen und Prämienrückzahlungen. Bei Bedarf passen Sie diese einfach an.
      Betriebsbeschreibung
      Haben Sie Fragen zur Prävention, Unfallbearbeitung oder zu Versicherungsthemen und suchen eine persönliche Ansprechperson? Hier finden Sie die passenden Kontakte für Ihr jeweiliges Anliegen.
      Betriebsbeschreibung
      Bestellen Sie die Versicherungsbestätigung in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.

      Registrieren und Einrichten

      Damit Sie den Online-Service «Betriebsinformationen» nutzen können, brauchen Sie einen Benutzeraccount im Kundenportal mySuva.

      FAQ: Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen

      Hier finden Sie die Antworten auf häufige und wichtige Fragen zum Online-Service «Betriebsinformationen» im Kundenportal mySuva.

      Damit Sie für Ihren Betrieb im Kundenportal mySuva eine Bonitätsauskunft (Versicherungsbestätigung) bestellen können, muss Ihr Betrieb bestimmte Mindestanforderungen erfüllen (z. B. obligatorisch versichert, Mindestbonitätsstufe, Mindestlohnsumme). Wenn Ihnen der Online-Service «Bonitätsauskunft» nicht zur Verfügung steht, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

      Nach der Verarbeitung Ihrer Anfrage steht das Dokument meist am nächsten Tag in Ihrem Online-Service «Dokumente» zum Download bereit. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Information.

      Keine. Die Bonitätsauskunft kostet nichts.

      Schweizer IBANs können Sie selbst hinterlegen. QR-IBANs und ausländische IBANs, die nicht mit «CH» beginnen, können Sie nicht selbst erfassen. Wenn Sie QR-IBANs oder IBANs aus dem Ausland hinterlegen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

      Downloads und Bestellungen

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