Online-Services «Schadenmanagement»
Im Suva-Kundenportal übermitteln Sie die Schadenmeldungen online. Sie haben Zugriff auf alle Unfalldossiers Ihres Betriebes und sind stets auf dem aktuellen Stand - ein praktisches Schadenmanagement.
Inhalt
Kurz und bündig
- Das Kundenportal mySuva begleitet bereits viele Betriebe bei der effizienten Erledigung von administrativen Tätigkeiten und ermöglicht ein komfortables, digitales Schadenmanagement.
- Die Online-Services richten sich primär an Geschäftsführende und HR-Fachpersonen.
Services im Bereich Schadenmanagement
Neben dem orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Dokumente und Dossiers bietet unser Kundenportal praktische Services im Bereich Schadenmanagement:
Falldatenauswertung
Laden Sie zusammengefasste Daten zu Ihren gemeldeten Schadenfällen herunter und verwenden Sie diese für interne Auswertungen.
Fallübersicht
Einfach und intuitiv: In der Fallübersicht behalten Sie Ihre gemeldeten Schadenfälle im Blick und verwalten die dazugehörigen Unterlagen. Stellen Sie Ihre Fragen zu einem Ereignis oder liefern Sie mit wenigen Klicks fehlende Dokumente nach.
Schadenmeldung
Melden Sie uns Unfälle und Berufskrankheiten über mySuva und erhalten Sie sofort eine Schadennummer. Ihre Betriebsinformationen werden automatisch ergänzt und erleichtern so Ihre Arbeit.
Taggeldauswertung
Im Online-Service Taggeldauswertung können Sie Daten zu Arbeitsunfähigkeit und Taggeldleistungen für Leistungsauswertungen, -kontrollen und -verarbeitungen im Rahmen der Lohnbuchhaltung, des Personalmanagements und der Versicherungskoordination beziehen.
Support
Wir unterstützen Sie gerne von Montag – Freitag / 08:00 – 17:00 Uhr.
Suva Kundendienst
Rösslimattstrasse 39
6005 Luzern