Betriebsbeschreibung aktualisieren
Bitte beachten Sie, dass Sie von Gesetzes wegen verpflichtet sind, uns jede Änderung der Betriebsverhältnisse innert 14 Tagen zu melden. Das hat jedoch nicht zwingend mit Papierkram zu tun: Sie können das auch bequem und effizient online erledigen. Hier erfahren Sie, wie das geht.
Inhalt
Kurz und bündig
Die Betriebsbeschreibung ist die Grundlage für eine risikogerechte Prämienbemessung. Nur wenn sie aktuell ist, können wir garantieren, dass für Ihren Betrieb der richtige Prämientarif angewandt wird.
Sie können Ihre Betriebsbeschreibung online in unserem Kundenportal mySuva aktualisieren: Ein Online-Service unterstützt Sie dabei. Dafür sind maximal fünf Schritte nötig:
- Registrieren Sie sich für das Kundenportal mySuva
- Melden Sie sich im mySuva an
- Wählen Sie den Online-Service «Betriebsbeschreibung»
- Aktualisieren Sie Ihre Betriebsbeschreibung
Betriebsbeschreibung aktualisieren im Kundenportal mySuva
Wählen Sie im Menü den Eintrag «Betriebsbeschreibung». Wichtig: nur die durch die Suva selektionierten Betriebe sind für den Online-Service zugelassen und sehen den entsprechenden Eintrag «Betriebsbeschreibung».
Füllen Sie alle Felder aus und drücken Sie am Schluss auf «Bestätigen und absenden». Laden Sie Ihre ausgefüllte Betriebsbeschreibung als PDF herunter.
Häufig gestellte Fragen zu diesem Online-Service
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Suva Agentur.
Nur die durch die Suva selektionierten Betriebe sind für den Online-Service zugelassen.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit in der Betriebsbeschreibung die tatsächlichen Betriebsverhältnisse zu dokumentieren. So ist Ihr Betrieb immer der richtigen Risikogemeinschaft zugeteilt.
Bei Ihrer Suva Agentur Sie können dort Ihre neuen Betriebsverhältnisse melden.