Rechnungsstatus-Service
Erhalten Sie sofortige Auskunft über eine Rechnung. Mit dem Rechnungsstatus-Service der Suva können Sie den Status einer bei der Suva eingereichten Heilkostenrechnung rund um die Uhr prüfen. Aufwendige Abklärungen gehören somit der Vergangenheit an.
Inhalt
Weiterführende Informationen
Sie können den Rechnungsstatus-Service direkt in Ihre Praxissoftware implementieren. Damit entfällt die manuelle Abfrage via Online-Service. Wenden Sie sich dazu direkt an ihren Praxissoftware-Lieferanten. Weitere Informationen zu dieser Schnittstelle finden Sie hier.
Mit einigen wenigen Mausklicks erhalten Sie sofort folgende Informationen:
- aktueller Bearbeitungsstatus Ihrer Rechnung (gilt für alle Rechnungen, die Sie in den letzten zwei Jahren bei uns eingereicht haben)
- Zahlungsfreigabe und Datum der geplanten oder erfolgten Zahlung
- Rückweisungsgründe zu einer abgelehnten Rechnung
- zuständiges Kompetenz-Center Schaden
Kontakt
Bei Fragen oder Unklarheiten zum Online Service kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bei fachlichen Fragen zu einem spezifischen Schadenfall wenden Sie sich bitte an das zuständige Kompetenz-Center Schaden.
Kontakt aufnehmen
Senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich über unser Kontaktformular.
Neue Anfrage senden
Rufen Sie uns an
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
+41 58 411 12 12