medForms-Service
Mit medForms lassen sich viele Abläufe vereinfachen. Wenn Ihre Praxissoftware medForms nicht direkt unterstützt, können Sie unseren Service nutzen, um medizinische Dokumente effizient und sicher mit uns auszutauschen.
Inhalt
Weiterführende Informationen
Sind medForms in Ihrer Praxissoftware integriert, werden sie automatisch ausgefüllt und Ihnen nur zur Kontrolle und Ergänzung vorgelegt. Diese Variante bietet den schnellsten und einfachsten Austausch medizinischer Formulare. Kontaktieren Sie hierfür Ihren Praxissoftware-Lieferanten. Auf www.medforms.ch
Kontakt
Bei Fragen oder Unklarheiten zum Online Service kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bei fachlichen Fragen zu einem spezifischen Schadenfall wenden Sie sich bitte an das zuständige Kompetenz-Center Schaden.
Kontakt aufnehmen
Senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich über unser Kontaktformular.
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Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
+41 58 411 12 12
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
MedForms sind standardisierte Formulare. Diese können sowohl manuell wie auch automatisch befüllt und ausgelesen werden. Weitere Informationen finden Sie auf: www.medforms.ch
Wenn Sie das Dokument direkt aus Ihrem Browser heraus ausfüllen, fehlt der «Senden»-Button. Speichern Sie deshalb das Formular zuerst lokal auf Ihrem Rechner ab. Danach können Sie es ausfüllen und zurücksenden.
Sobald Sie den erhaltenen Code verwenden, läuft seine Gültigkeit aus Sicherheitsgründen nach 15 Tagen ab. Nach Ablauf der Frist erhalten Sie eine Fehlermeldung. Für einen neuen Code wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst oder an die zuständigen Schaden-Region. Mittels Schadennummer-Service können Sie die zuständige Region ausfindig machen.
Suva Kundendienst
Rösslimattstrasse 39
6005 Luzern
Wenden Sie sich bitte an den Suva Kundendienst oder an die zuständigen Schaden-Region. Mittels Schadennummer-Service können Sie die zuständige Region ausfindig machen.
Suva Kundendienst
Rösslimattstrasse 39
6005 Luzern
Wenn Sie das Dokument direkt aus Ihrem Browser heraus ausfüllen, werden keine Zwischenergebnisse gespeichert. Speichern Sie deshalb immer zuerst das Formular lokal auf Ihrem Rechner ab.
- Dokument nach dem Herunterladen zuerst lokal abspeichern.
- Das abgespeicherte Dokument öffnen und befüllen.
- Formular versenden.
Wir verwenden für unsere Webseite das Google Captcha («Robotertest»). Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bilder oder diese Funktionalität ganz allgemein. Es kann daher vorkommen, dass Sie den Prozess mehrmals durchlaufen müssen. Weiter unten finden Sie Möglichkeiten, wie Sie den «Robotertest» umgehen können.
Weitere Tipps
- Fordern Sie mit dem Reload-Symbol eine neue Aufgabe an.
- Deaktivieren Sie die Browser Add-ons und aktualisieren Sie die Seite.
- Windows: Ctrl + F5
- Mac/Apple: Apple + R oder Command + R
- Linux: F5
- Falls Sie Mozilla Firefox verwenden, ändern Sie die Aktivitätenverfolgungs-Einstellung von «Immer» auf «Keine».
- Versuchen Sie sich über einen anderen Browser anzumelden
- Falls Sie Hilfe zu einer bestimmten Aufgabe brauchen, klicken Sie auf das Hilfe-Symbol
- Falls das reCAPTCHA nicht lädt, hilft oft ein Neustart der Internetverbindung
Falls Sie medForms-Anfragen via Post erhalten
Sie können für zukünftige Korrespondenz Ihren Kommunikationskanal mit uns anpassen, beispielsweise via HIN Secure-Email. Via Mailkanal schicken wir Ihnen das vorbefüllte medForms-Formular als Anhang in der E-Mail. So können Sie auf das Herunterladen des Formulars via Browser und damit auch auf den «Robotertest» verzichten.
Falls Sie medForms-Anfragen via Secure-Email erhalten
Verwenden Sie das Formular im Anhang. Das erspart Ihnen das Herunterladen und Durchführen des «Robotertests».