Schadennummer-Service
Mit unserem Schadennummer-Service können Sie rund um die Uhr die zu einem Schadenfall gehörende Schadennummer suchen und weitere notwendige Informationen abfragen. Sie erhalten ausserdem sofort Auskunft über die Stellungnahme eines Ereignisses oder einer Berufskrankheit sowie Informationen zum zuständigen Kompetenz-Center Schaden.
Inhalt
Weiterführende Informationen
Sie können den Schadennummer-Service direkt aus Ihrer Praxissoftware nutzen. Dadurch entfällt die manuelle Abfrage via Online-Service. Wenden Sie sich dazu direkt an ihren Praxissoftware-Lieferanten. Weitere Informationen zu dieser Schnittstelle finden Sie hier.
Mit einigen wenigen Mausklicks erhalten Sie folgende Informationen:
- schnelle Identifikation der Schadennummer
- sofortige Auskunft über die Stellungnahme des Ereignisses
- einfache Beschaffung der nötigen Informationen – unabhängig von der Anwesenheit der Patientin oder des Patienten oder der Erreichbarkeit der Suva
- anonyme Abfragemöglichkeit rund um die Uhr
- zuständiges Kompetenz-Center Schaden
Kontakt
Bei Fragen oder Unklarheiten zum Online Service kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Bei fachlichen Fragen zu einem spezifischen Schadenfall wenden Sie sich bitte an das zuständige Kompetenz-Center Schaden.
Kontakt aufnehmen
Senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich über unser Kontaktformular.
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Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Das bedeutet, dass der Fall bei uns nicht mehr aktiv in Bearbeitung ist und somit auch keine weiteren Rechnungen bezahlt werden. Sollten diesbezüglich weiterhin oder erneut Kosten anfallen, müssen Sie uns eine Wiedereröffnung des Falles oder einen allfälligen Rückfall melden, damit wir die Leistungsübernahme prüfen können. Bitte beachten Sie, dass wir bei einem bestehenden Terminierungsdatum («Terminierung per xx.xx.xxx») ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Kosten mehr übernehmen.