Fairplay beim Fussballspielen fördern – Absenzen verhindern
Die Austragung der Fussball-EM ist ideal, um Ihre Mitarbeitenden für mehr Fairplay beim Einsatz auf dem Rasen zu sensibilisieren. Mit unseren Aktionen fördern Sie auf nachhaltige Weise das Bewusstsein für mehr Fairness. Denn faires Spiel führt zu weniger Verletzungen und reduziert kostenintensive Ausfalltage.
Inhalt
Kurz und bündig
Fouls sind dafür verantwortlich, dass alljährlich Tausende Aktive vom Platz humpeln oder gar getragen werden müssen. Das ist schmerzhaft für die Betroffenen, aber auch für die Betriebe, die jedes Jahr eine halbe Million Ausfalltage verzeichnen.
Die Vorteile unserer Aktionen:
- Sie können diese mit minimalem Aufwand in Ihrem Betrieb durchführen.
- Weil die Module spielerisch aufgebaut sind, wirkt Ihre Botschaft nachhaltig.
- Sie erhalten das Material inkl. Vorlagen für Ihre interne Kommunikation.
Ihre individuelle Fairplay-Aktion
Mit unserem Präventionsangebot nutzen Sie die Begeisterung rund um die Fussball-Europameisterschaft und bringen das Thema Fairplay verstärkt ins Spiel. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufklärungskampagne individuell zusammenzustellen.
Sie können folgende Angebote buchen:
- die ganze Serie, die alle drei Aktionen in idealer Weise kombiniert
- das Präventionsmodul «Torwand mit Fairplay-Quiz», das mit viel Action die Auseinandersetzung mit dem Thema Fairplay fördert
- das Präventionsmodul «Tipp-Kick-Spiel», das EM-Stimmung in Ihr Unternehmen bringt und die Fairplay-Regeln vermittelt
- das Präventionsmodul «Fairplay-Typen-Check» zur Stärkung des Bewusstseins für eine faire Spielweise
Dreier-Set für Versicherte
Unseren Versicherten empfehlen wir das Set mit allen drei Aktionen. Damit realisieren Sie eine erlebnisorientierte und nachhaltige Präventionskampagne und zeigen auf, wie wichtig eine faire Spielweise auch im Hobbyfussball ist. Damit vermitteln Sie Ihren Mitarbeitenden: weniger Fouls = weniger Verletzungen.
Hier geht's zum Dreier-Set für Versicherte:
Die 3 Aktionen im Einzelnen
Natürlich steht es Ihnen frei, einzelne Aktionen nach Ihrem Bedürfnissen auszuwählen und auch einzeln zu bestellen. Die 2. Aktion steht nur in beschränkter Zahl zur Verfügung und ist deshalb für unsere Versicherten reserviert.
Unsere Kundenberatung empfiehlt
Marcel Bachmann
Kundenberater, Zentralschweiz
«Als Präventionsberater weiss ich, dass es für Firmen eine Herausforderung darstellt, bei Freizeitaktivitäten wie dem Fussball auf Mitarbeitende einzuwirken. Deshalb koppeln wir unsere Fairplay-Kampagne an die EURO 2024. So erhöhen wir die Aufmerksamkeit und fördern das Fairplay. Für weniger Verletzungen und weniger Absenzen.»